Tour im Mai 2008!

Bis etwa 2002 noch "The Crack Up Collective", kommen Hans, Jakob, Alex und Stephan unter dem neuen Bandnamen „handsupxcitments“ fortan ohne Sänger Falko Teichmann aus. 2007 beginnt Julia Malik das Quartett mit Violine und Stimme zu unterstützen.

Auf einen Musikstil wollen sich nicht einigen, zu schön der Zufall, je nach Lage auf der Bühne eine andere Stimmung erzeugen können. Trotzdem arbeitet das feste Team lange an den einzelnen Arrangements, dazu gehören Proben fast jeden Tag in der Woche.

Stephan lernte Workshopleiter Hans Narva 2001 im Soundworkshop des zweijährigen deutsch-polnisch-tschechischen Begegnungsprojektes „Bahnhof Europa“ in Großhennersdorf/Zittau kennen. Gleich nach dem Abitur, im Sommer 2002, folgt er seiner Einladung nach Berlin und in das Bandprojekt. Bis heute entwickelte er etliche neue Kompositionen zusammen mit Hans und profitiert von dessen Erfahrungen wie kein anderes Mitglied der Band. Im Mai 2008 geht die Band auf Tour, bis dahin ist eine neue Veröffentlichung geplant.

Kommentare

Beliebte Posts